6. Online Marketing Stammtisch Bautzen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.09.2019
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Griechisches Restaurant MYTHOS


 

Beim 6. Online-Marketing Stammtisch möchten wir euch praktische Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Online-Marketing auf den Weg geben. Sicherlich ist jedem von euch bereits bewusst, dass SEO und SEA wichtig für den Erfolg eurer Website und damit euren Leistungen sind. Wir möchten uns dieses Mal das Werbenetzwerk auf Facebook genauer ansehen und sind auf eure bisherigen Erfahrungen mit den Facebook Ads gespannt. Für alle die, denen Webtracking zu technisch bisher war, dem möchten wir das Thema gerne näher bringen und erklären euch wie es funktioniert. Auf diese beiden Vorträge könnt ihr euch freuen:

 

1. Facebook Ads  | Grundlagen und Potentiale

 

 

IMAOS entwickelt Online Marketing Strategien und Werbekampagnen. Die Agentur bietet ihren Kunden bereits seit 2001 ein breit gefächertes Leistungsangebot mit Schwerpunkten wie Google Ads, Facebook Ads, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Social Media und Design. Kundenindividuelle Lösungen rund um B2B Marketing, Personalmarketing und die Webseiten-Erneuerung stehen im Vordergrund.

Robert Richter, Inhaber und Geschäftsführer von IMAOS, ist außerdem erfahrener Referent für Online Marketing. Daher freuen wir uns über seinen Vortrag zum Thema “Facebook Ads Grundlagen und Potentiale.”  Er wird uns zeigen worauf es bei den Werbeanzeigen im Sozialen Netzwerk von Facebook ankommt, wie sie erstellt werden und wie ihr den Erfolg einer Kampagnen messen und bewerten könnt.

 

 

2. Webtracking | Was ist das und wie funktioniert es?

 

Boris Rose ist Teamleiter und langjähriger Online-Marketing Spezialist bei der WEBneo GmbH. Vor allem die technische SEO hat es ihm als Informatiker angetan. Er ist daran interessiert, wie erfolgreich Kampagnen und Online-Marketing Maßnahmen wirklich waren und wie sie optimiert werden sollten. Die Erfolgsmessung ist daher ein entscheidender Faktor im Online-Marketing. An dieser Stelle kommt das Webtracking ins Spiel. Folgende Schwerpunkte wird er in seinem Praxisvortrag thematisieren:

sistrix

  • Was ist eigentlich Webtracking?
  • Warum benötige ich eigentlich Webtracking – was kann oder sollte ich messen?
  • Was ist beim Thema Datenschutz zu beachten (Mini-Exkurs zum Thema Datenschutz)
  • Wie richte ich schnell ein einfaches Webtracking ein?
  • Welche Tracking Einstellungen kann ich darüber hinaus noch vornehmen? (Tipps für Fortgeschrittene)
  • Wie kann ich die gesammelten Daten zur Erfolgsmessung (u. a. auch in anderen Diensten wie Google Ads) nutzen?

 

Ticketkauf zum 6. OSB mit griechischem Buffet

Auch dieses Mal findet der Online Marketing Stammtisch im griechischen Restaurant „Mythos“ in Bautzen in der Hauensteingasse 1 statt. Nach den Vorträgen habt ihr wieder die Möglichkeit bei leckerem griechischem Buffet zu networken. Tickets erhaltet ihr über das Xing Ticketsystem und der Unkostenbeitrag wird ausschließlich für das Buffet erhoben.

PS: Wie immer erhalten die ersten 10 ein Early-Bird-Ticket!

 

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Abend.

Euer OSB-Team