5. Online Marketing Stammtisch Bautzen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23.05.2019
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Griechisches Restaurant MYTHOS


 

 

In den vergangenen Stammtischen poppte immer wieder ein Thema auf und auch eure Themenwünsche haben gezeigt, dass es dazu einige Fragen gibt: Content Marketing. Daher wird sich beim 5. Online Marketing Stammtisch Bautzen alles um das Thema Content Marketing drehen. Wir werden für euch zwei Vorträge in petto haben:

Content Marketing 

 

 

1. Slot: SEMCONA: Was genau bedeutet Content Marketing?

 

Jan Pötzscher von semcona wird euch einen Einblick ins Content Marketing geben und erläutern was Content Marketing eigentlich ist, wie ihr von einer Idee zu einem relevanten Text kommt und was generell zu beachten ist.

 

Dabei wird er im Vortrag verschiedene Fragen klären:

  • Was ist eine Content-Strategie und benötige ich diese wirklich?
  • Wie führe ich eine Keyword Recherche durch?
  • Wie finde ich heraus wer meine Zielgruppe ist und wie spreche ich diese am besten an?
  • Wie gehe ich mit Duplicate Content um?
  • Was unterscheidet einen Blog von einem Themenportal?

 

2. Slot: CROMATICS: Storytelling und Gamification

 

Anschließend wird es interaktiv – mit Ron und Benni von CROMATICS.

CROMATICS wird bei unserem 5. OSB seinen Namen als Kreativagentur gerecht: Ronny Ullrich ist einer der Geschäftsführer, Markenstratege sowie Konzepter bei CROMATICS. Beim Entwickeln von Ideen, Geschichten und Strategien vergisst er nie den i-Punkt zu setzen, weder konzeptionell noch typografisch. Zudem ist er auch ein wahrer Entertainer im Agenturgeschäft. Benjamin Brunner ist Projektmanager und begeisterter Social-Media-Manager in einem. Er ist ein Pro, wenn es um die technische und strategische Planung von Social-Media-Kampagnen geht.

Kein Wunder also, dass etwas Spannendes auf uns zukommt. Die beiden werden eine coole Mitmach-Aktion zum Thema „Storytelling und Gamification“ starten. Dabei wird es um die Kreation von (eigenen) Content gehen.

Auch auf das Thema „Storytelling“ wird näher eingegangen:

  • Warum dieser Hype? Was ist dran am Storytelling?
  • Wie erzählt man am besten eine Geschichte? 7 Schritte.
  • Übung: Was könnt ihr zu eurem Unternehmen erzählen?

Wir sind schon sehr gespannt!

 

Wer genau sind die beiden Herren?

Ronny Ullrich

Ron: Er ist ein Denksprecher: Er denkt zuerst und spricht danach. Und wenn er Abwechslung braucht – was sehr oft vorkommt – spricht er einfach los. Dialekt oder Kraftausdrücke. Beim Entwickeln von Ideen, Geschichten und Strategien vergisst er nie den i-Punkt zu setzen, weder konzeptionell noch typografisch. Bingo! Das ist genau seine Profession. Ron ist aber nicht nur Denksprecher, sondern auch Entertainer auf dem Spielfeld des Agenturgeschäfts. Er ist bester Freund unserer Kunden und Herz von CROMATICS in einem. Unbezahlbar. Jeder sollte einen Ron haben. Ganz ehrlich.

 

Benjamin Brunner

Benni: Vom Erzgebirge in die Welt – mit 120 Prozent Einsatz und Enthusiasmus. Klingt nach jemandem, der einiges vor hat. Und dabei ordentlich Welle macht. Moment mal. Klingt irgendwie ganz nach Benjamin. Der ist Projektmanager, sympathischer Naturbursche und begeisterter Social-Media-Manager in einem. Besonders bei uns. Denn bei CROMATICS ist er der Pro, wenn es um die technische und strategische Planung von Social-Media-Kampagnen geht. Hausintern und für unsere Kunden. Und während die Klickraten durch die Decke gehen, bleibt Benjamin ganz entspannt und erdig. Irgendwo zwischen dem Erzgebirge und der Welt.

 

 

 

Ticketkauf zum 5. OSB mit griechischem Buffet

Auch dieses Mal findet der Online Marketing Stammtisch im griechischen Restaurant „Mythos“ in Bautzen in der Hauensteingasse 1 statt. Nach den Vorträgen habt ihr wieder die Möglichkeit bei leckerem griechischem Buffet zu networken. Tickets erhaltet ihr über das Xing Ticketsystem und der Unkostenbeitrag wird ausschließlich für das Buffet erhoben.

PS: Wie immer erhalten die ersten 10 ein Early-Bird-Ticket!

 

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Abend.

PPS: Wir bemühen uns, eine Lösung für eine gute Lautstärke während der Vorträge zu finden 😉