7. Online Marketing Stammtisch Bautzen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30.01.2020
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Griechisches Restaurant MYTHOS


 

Beim 7. Online Marketing Stammtisch Bautzen dreht es sich um die Online-Marketing Trends in 2020: Was wird im Bereich Social Media, SEO & Co. wichtig ? Außerdem tauchen wir ab in die Welt von Google Ads mit einem Deep Dive Vortrag. Erhaltet dafür ein kostenloses GOOGLE ADS Audit.

 

1. ONLINE MARKETING TRENDS | Potentiale für 2020

Zum Jahresauftakt in 2020 und dem auch mittlerweile 7. Online-Marketing Stammtisch in Bautzen, erhaltet ihr wieder einen umfassenden Einblick in die Trends von 2020: Welche Herausforderungen bestehen im Jahr 2020 für das Online-Marketing? Was war noch in 2019 wichtig und wird sich auch in 2020 weiter fortsetzen? Wir halten euch up-to-date und zeigen euch, in welchen Bereichen Google und auch die Nutzer immer mehr Wert legen werden. Dazu werden Jan Pötzscher und Daniela Kloth von der semcona uns einen interessanten Ausblick für 2020 geben:

Weg mit Datenflut und Content Shock – Für mehr Relevanz im Marketing der 2020er Jahre

Mit dem Jahr 2020 beginnt ein neues Jahrzehnt. Im letzten ist viel passiert. Das Smartphone ist ganz selbstverständlich unser täglicher Begleiter geworden. Wir erledigen damit unser Banking, shoppen Schuhe und Co und erhalten personalisierte Empfehlungen. Egal welches Problem wir auch haben: “There’s an app for that”™. Dadurch produzieren auch Unternehmen immer mehr digitale Inhalte. Fast jedes hat heute eine Facebook Fanpage, einen Instagram Channel oder einen Blog. Für Nutzer wird es immer schwieriger, bei diesem Content Shock die relevanten Inhalte herauszufiltern, denn Zeit ist in der Attention Economy das wichtigste Gut.

semcona-relevanzmacher_logo-2farbigDer Vortrag wird sich daher mit der Frage beschäftigen, wie Unternehmen es schaffen, guten, relevanten Content zu erstellen, sodass sie die Bedürfnisse ihrer Nutzer erfüllen und in der Datenflut nicht untergehen. Dabei wollen semcona auch eine Prognose wagen, welche Trends das neue Jahrzehnt prägen werden. Seid gespannt!

 

 

2. GOOGLE ADS | Tipps beim Erstellen der Werbeanzeigen von Google

 

Nach dem Online-Marketing Überblick geht es wieder in die Praxis und wir zeigen euch wie ihr mit Google Ads Kampagnen eure Reichweite im Suchnetzwerk von Google erweitert. Google Ads oder vielen noch als Google AdWords bekannt, ist neben der Suchmaschinenoptimierung eine beliebte Online-Marketing Maßnahme. Anders als die Optimierung für die organische Suche, müssen für Google Ads eine Werbeanzeigen-Budget hinterlegt sein.

Robert Nowak wird uns einen interessanten Einblick in das Werbenetzwerk von Google geben. Als freiberuflicher Online Marketing Berater hilft er kleinen und mittleren Unternehmen performance-basierte Online Werbung auf Google, Bing, Amazon und Facebook/Instagram zu schalten. Mit über 8 Jahren Erfahrung im Online Marketing und der vielfältigen Beratung von Unternehmen bietet er eine professionelle Betreuung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) und Paid Social Advertising (PSA). Durch die Arbeit in drei Online Marketing Agenturen hatte er die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Kunden zu arbeiten und verantwortet monatliche Budgets im sechsstelligen Bereich. Er selbst sagt über sich:

 

„Ich arbeite transparent, effizient und ehrlich – immer mit dem Ziel gemeinsam mit meinen Kunden zu wachsen und die relevanten Paid Channels auszubauen.“

 

 

Live Analyse eines Google Ads Kontos

Durch die Betreuung von über 50 Google Ads Kunden und der Analyse von mehr als 100 Accounts konnte sich Robert Nowak ein solides Wissen in der Betreuung von Google und Bing Ads Konten aneignen. Auf dieser Erfahrung aufbauend hat er Erfolgsmethoden entwickelt, um den Google Ads Account bestmöglich zu strukturieren. Das fängt an mit einer granularen Kampagnenstruktur und endet mit einem transparenten sowie individuellen Reporting.

In seinem Vortrag möchte er euch nicht nur mit Theorie langweilen, sondern einen direkten Einblick in ein bestehendes Google Ads Konto geben. Auf dieser Grundlage wird er Empfehlungen, um erfolgreicher bei Google Ads zu sein, geben.

Das Ganze möchten wir somit vor Ort live an einem Beispiel „durchspielen“ und suchen daher einen Freiwilligen, der sein bereits vorhandenes Google Ads Konto für ein kleines Audit vorab unserem Experten zur Verfügung stellt. Wir nehmen das Konto vorher etwas unter die Lupe und werden gezielt den Handlungsbedarf zur Optimierung des Kontos vor Ort demonstrieren.

Meldet euch bis zum 15. Januar 2020 unter info@webneo.de wenn ihr an einem kostenlosen kleinen Google Ads Audit interessiert seid. Wir wählen dann unter allen Interessierten ein Konto aus und kontaktieren euch im Anschluss zur Übersendung der Zugangsdaten.

 

Ticketkauf zum 7. OSB mit griechischem Buffet

Im Anschluss an unser Programm folgt wie immer ein nettes und leckeres Gettogether beim servierten Griechischem Buffet. Meldet euch daher gerne wieder an und sichert euch euren Platz. Die Kosten werden ausschließlich für das Griechische Restaurant erhoben, für dessen bessere und kostengünstigere Planung.

PS: Wer schnell ist, sichert sich noch eines der vergünstigten Early Bird Tickets!

 

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Abend.

Euer OSB-Team