4. Online Marketing Stammtisch Bautzen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 31.01.2019
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Griechisches Restaurant MYTHOS


 

Online-Marketing Trends 2019

Google bei der DMEXCO

Neues Jahr = Neue Herausforderungen: Im Online Marketing erwarten euch in 2019 so einige spannende Neuheiten und Trends. Wie bereits im vergangenen Jahr möchten wir den Jahresauftakt beim Online Marketing Stammtisch Bautzen nutzen um euch beim Thema Online Marketing auf dem Laufenden zu halten.

Wir zeigen euch, was euch im Jahr 2019 erwarten wird, welche Themen besonders relevant sein könnten und welche Features sich lohnen auch im eigenen Online-Business anzuwenden. Online-Marketing und SEO-Spezialist Ronny Stöck von WEBneo gibt beim mittlerweile 4. OSB einen interessanten Ausblick auf die Online-Marketing Trends in 2019. Seid gespannt und schaut vorbei!

 

Ticketkauf zum 4. OSB mit griechischem Buffet

Ein leckeres griechisches Buffet wird wieder für alle Teilnehmer bereitgestellt, damit wir uns zuvor ungestört den Vorträgen widmen können. Für eine bessere Planung des Griechischen Restaurants ist daher eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Daher entsteht auch ein Unkostenbeitrag, der ausschließlich für das bereitgestellte Buffet erhoben wird..

 

Sichert euch als schnell ein Ticket – für die ersten 10 gibt es sogar vergünstigte Early Bird Tickets!

 

Social Media in der öffentlichen Verwaltung – Geht das?

 

 

 

Wer bereits beim vergangenen Stammtisch dabei war weiß, dass sich hier alles um das Thema Social Media drehte. Spannende Erfahrungsberichte hatten unsere Gäste hierzu mitgebracht. Aufgrund des positiven Feedbacks möchten wir das Thema noch einmal aufgreifen und nutzen die Gelegenheit, aus noch einer weiteren Perspektive, Einblick in das Thema zu erhalten: Wie funktioniert eigentlich Social Media in der öffentlichen Verwaltung? Geht das überhaupt? Dazu haben wir zwei Gäste eingeladen, die über ihre Aktivitäten auf Facebook & Co. berichten:

Tobias Schilling ist Initiator für die Social Media Präsenz des Landratsamtes Bautzen. Als Fachreferent hat er das Ganze quasi ins Leben gerufen und gemeinsam mit Peter Stange, dem Pressesprecher betreut er diese Plattformen. Vor gut über einem Jahr ist diese Art Pilotprojekt gestartet und seither erzielt die Facebook-Seite des Landratsamtes immer mehr Reichweite. Tobias Schilling möchte die Gelegenheit nutzen und das Social-Media-Konzept vorstellen, welches sich mittlerweile als erfolgreich bewährt hat.

An der Umsetzung dieses Konzept ist maßgeblich Peter Stange verantwortlich und daher wird er stolz über den bisherigen Erfolg erzählen. Welche Herausforderungen gab es zu bewältigen? Welche Kampagnen liefen gut? Welche Maßnahmen haben sich als nicht zielführend gezeigt? Wo gibt es noch Verbesserungspotenzial? Diese und weitere Fragen werden die beiden Herren vom Landratsamt beim 4. Online Marketing Stammtisch Bautzen gerne beantworten und freuen sich auf weitere neugierige Gäste vor Ort.

Wer sich darauf schon einmal einstimmen mag, schaut sich am besten schon einmal die Präsenz in den Sozialen Netzwerken ansehen:

Das LRA Bautzen auf Facebook: https://www.facebook.com/landkreis.bautzen/

Facebook-Auftritt des LRA Bautzen
Facebook-Auftritt des LRA Bautzen

Das LRA Bautzen auf Twitter: https://twitter.com/landkreisbz

Twitter-Auftritt des LRA Bautzen
Twitter-Auftritt des LRA Bautzen

 

Um den Stammtisch-Charakter zu verstärken wollen wir uns danach in großer Runde mit euch austauschen. Dabei sind wir besonders gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.

Anschließend wollen wir den Abend wieder bei leckerem griechischem Buffet gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf euch!