1. Online Marketing Stammtisch Bautzen

Wann

08.02.2018    
18:00 - 22:00

Wo

Griechisches Restaurant MYTHOS
Hauensteingasse 1, Bautzen, Sachsen, 02625
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Der neue Treffpunkt für alle Marketingaffine und Online Begeisterte.

Wer glaubt Bautzen sei nur eine kleine Stadt in der Oberlausitz, in der nicht viel los ist, der irrt. Zum ersten Mal werden sich hier Marketing Begeisterte zu einer Stammtischrunde zusammenfinden.

Beim 1. OSB treffen sich Experten, SEO-Fans, und Shop- oder Websitebetreiber zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch.

Wir bieten euch diesmal zwei spannende Vorträge über die gerne gemeinsam im Anschluss in einer gemütlichen Gesprächsrunde diskutiert werden kann.

>>> Und das erwartet euch:

Neues Jahr = Neue Herausforderungen >>> Online Marketing Themen & Trends 2018

Das neue Jahr hat begonnen und im Online Marketing ist wieder einiges los. Wer rundum aktuelle Themen und Trends in diesem Bereich informiert werden möchte, der sollte den Vortrag von Ronny Stöck beim 1. OSB nicht verpassen.

Er ist Online Marketing Spezialist bei der WEBneo GmbH in Dresden und blickt bereits auf eine langjährige SEO-Karriere zurück. Neue Erkenntnisse im SEO-Bereich und dem Online Marketing verfolgt er regelmäßig und teilt sein Wissen gerne mit euch.

Kommt vorbei und erfahrt mehr über Themen, wie:

  • Chatbots – was ist das und wie funktionieren sie?
  • Voice Search – die Google Sprachsteuerung
  • Googles Mobile First Strategie – Aktuelles zum Mobil-Index, Featured Snippets und der lokalen Suche bei Google
  • User Experience – wie können die Erwartungen des Users bestmöglich erfüllt werden?
  • Datenschutz Grundverordnung – was sich ab Mai 2018 für das Onlinemarketing ändert
  • Bewegtbilder (u.a. Live-Videos) und Audio-Content
  • Micro-Influencer – so funktioniert überzeugendes Content Marketing

 

Von Content zu Context – Was ist das für 1 life vong Sprache her?
– Wie Künstliche Intelligenz dabei hilft, den Alltag im Online-Marketing zu vereinfachen –

Obwohl alle davon sprechen, wie Künstliche Intelligenz und Big Data zukünftig unsere Gesellschaft prägen werden, wird oft vergessen, wie selbstverständlich dies schon geworden ist. Wir lassen unseren Alltag von digitalen Sprachassistenten wie Siri oder Cortana organisieren, werden von Navis unter Berücksichtigung von Abermillionen aktuellen Daten sicher ans Ziel geleitet und bekommen automatisierte Einkaufsempfehlungen aufgrund unseres vorherigen Online-Shopping-Verhaltens. Smartphones kleben darüber hinaus quasi den ganzen Tag an unseren Händen. Die Angst davor, nicht erreichbar zu sein, hat auch schon einen Namen bekommen: Nomophobie.

Bedingt durch den Siegeszug der Smartphones und der immer noch steigenden Beliebtheit von Messenger Diensten wie WhatsApp verändert sich auch unsere Sprache: Kaum ein Satz mehr, der ohne Smiley auskommt. Und jede noch so böse Aussage wird durch ein zwinkerndes Gesicht doch gleich viel netter. Kommunikation wird wieder reduziert – auf Bilder. Dieser Trend stellt Künstliche Intelligenz vor große Herausforderungen. Diese muss zunächst verstehen lernen, auf welchen Prinzipien die Sprache basiert um dann selbst das Sprechen zu erlernen und ihr Wissen jederzeitig an die sich verändernde Sprache anpassen. Daniela Kloth und Jan Pötzscher werden sich in ihrem Vortrag mit den Fragen beschäftigen, wie Künstliche Intelligenz es schafft, komplexe Sprache zu verstehen und welche Vorteile sich dadurch für das Online Marketing ergeben.

Daniela Kloth verantwortet als Head of Marketing die konsequente Ausrichtung der semcona GmbH mit ihren Smart Relevance Solutions an den Bedürfnissen des Marktes. Als erfahrene Medienmanagerin verfügt sie über umfangreiches Know-how im Onlinemarketing, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bereich Social Media Marketing. Im semcona Blog beschäftigt sie sich intensiv mit den Themen Context Marketing, Cognitive Computing sowie Smart Data.

 

Jan Pötzscher leitet und verantwortet als Head of Account Management die Kundenprojekte im Bereich Smart Relevance Optimization (SRO) bei der semcona GmbH. Als erfahrener Blogger und Social SEO Experte verfügt er über eine langjährige Erfahrung und viel KnowHow bei der Optimierung von Inhalten, bei Content Marketing und Viral Seeding. Auf www.newmediapassion.com beschäftigt er sich als Blogger auch privat sehr intensiv mit Social Media und SEO und teilt als Dozent und Speaker sein Wissen auch sehr gern mit anderen Interessierten.